見出し画像

Geld ist Geld. Schönheit ist Schönheit. Frauenquote.

ここ二ヶ月でした作文、けっこう気に入っているものが多々あるので、ちょこちょこ公開してゆこうと思う。
君も君も、それから君も、Google翻訳で読んでるの知ってるんだからな!
いや嬉しいです興味を持ってくれてありがとう。

Ich stimme zu, dass Geld nicht alles sein kann. Aber ich muss sagen, trotzdem spielt Geld eine große Rolle. Zum Beispiel kann ich in Deutschland Deutsch lernen, ohne viel zu arbeiten, weil mein Vater ziemlich gut verdient und es mir regalmaßig schickt. Dank des Geldes kann ich reisen, lernen, Schokolade essen, usw. Das ist ein Vorteil.
Obwohl Geld mich viel tun lässt, gibt es natürlich Nachteile. In meinen Leben habe ich viele Leute, die in Tokio wohnen und einige Wohnung und Auto haben und deren Kinder zur Privatschule besuchen lassen, kennnengelernt. Das war meine Welt, deswegen dachte ich, dass diese Situationen normal sind. Also sind sie nicht so reich, nicht besonders, meine Familie ist nämlich ein bisschen arm, habe ich gadacht. Und für mich, sind diese Lebensqualität normal, das bedeutet, muss ich mich viel bemühen, um mein Leben "Normal" zu halten. Ich habe das erst im letzten Jahr bemerkt.
Es ist etwas verzweifelt. So, jetzt sage ich, Geld ist Geld. Nicht mehr und nicht weniger.

Schönheit ist auch genauso. Leider stimmt es, dass "Schönheit" eine sehr große Rolle spielt. Das ist mir vertraut. Immer wenn ich mich zum Beispiel perfekt aufgetakelt bin, also wenn ich einen schönen Rock trage, mich mit Ohrringen schmücke, mit High-Heals laufe und stark schminke, werden viele Leute, nicht nur Männer, sondern auch Frauen netter und höfflicher. Ich bin mir bewusst, dass ich bisher oft bevorzugt wurde.
Einerseits hatte es leicht, andererseits habe ich so viele Chancen verloren. Etwas selbst zu schaffen und selbst Geld zu verdienen, habe ich bisher nicht kennengelernt.

Ich stehe auf dem standpunkt, dass die Meinung von ○○ rightig ist. Allerdings ist es gefährlich einfach die Quoten des Geschlecht gleich zu regulieren. Aber in der Rialität sind die Chancen nicht gleichberechtigt. Wenn wir einmal die Quoten mit Zwang gleich machen würde, würde es villeicht das Zeigen der Fähigkeiten von Frauen helfen und auch die Mentalitäten wechseln. Wenn mehr Männer Elternzeiten übernehmen würden, würden die Distanzen zwischen den Frauen und den Männer kürzer werden können. Es ist traurig, dass die meisten Männer keine Ahnung haben, wie lange die Babys Milch oder Windeln brauchen. Später wechseln die Arbeitsweisen der Männer auch, vermutlich. Würden die Zahl des KAROUSHI weniger sein.
Warum nicht versuchen, die Frauenquote einzuführen? Es lohnt sich!

最近、わたしは男という存在を嫌っているんだなと気がついたので、なんとか克服しようと文章を書き溜めている。
機が熟したら公開しようと思う。
あるいは小説として昇華させたい。

サムネイルはクッキー。
自分で焼くクッキーがいちばん美味しい。

お読みくださりありがとうございます。とても嬉しいです。 いただいたサポートがじゅうぶん貯まったら日本に帰りたいです。