ドイツの生活。『人生は野蛮だぜ。』

人生は野蛮だぜ。
右か左に歩くだけだ。
一度たりともまっすぐに走れることなどない。
しかし、無見当に偶然に進んでいるのではない。
いつも僕は自分で右か左かを決めるのだ。
これを繰り返すだけ。
前も後ろもない。
今日は右へ行く。明日は左だ。
というのも今日、右へ行ってひどい目にあったから。
いつ終着点に着くかって。そんなものある訳ないよ。
しかしこれだけは言っておく。
僕は自分の意志で右か左を決めるのだ。
これだけは誰も僕から奪い取ることができない。
僕を殺しに来るなら来てみろ。
お前は左からくるから僕は右へ行くだけだ。

Das Leben ist wild.
Ich gehe nur rechts oder links.
Es gibt keinen Mal, wo ich gerade laufen darf.
Aber es ist nicht so, dass ich ohne Idee, zufällig weiterkomme.
Immer entscheide ich mich darauf rechts oder links.
Ich nur wiederhole es.
Es gibt kein vorn oder hinten.
Ich gehe heute rechts, morgen links.
Weil ich heute rechts ging und dann was Grausames erlebte.
Wann komme ich zur Endstation? So was gibt’s nicht.
Eine Sache sage ich euch aber:
Ich bestimme mit meinem Willen ums Recht oder Links.
Niemand kann das von mir wegnehmen.
Falls du mich töten möchtest, komme einfach zu mir, wenn du kannst.
Du kommst vom Link, deswegen gehe ich so rechts.



この記事が気に入ったらサポートをしてみませんか?