進化 (2023/06/04 詩片)

お父さん お母さん
おじいさんとおばあさんに聞きました
でも彼らは 全部忘れたみたいです

おじいさん おばあさん
お父さんとお母さんに言われました
でも彼らは 知らないらしいです

お父さん お母さん
これが最近流行っています
僕たちの代わりに考えてくれるんです

おじいさん おばあさん
僕たちの代わりに これをあげます
人よりも 格段便利です

お父さん お母さん
知らないことは もういいのです
誰かがやってくれるので

おじいさん あばあさん
忘れたっていいのです
僕らは今を生きているので

お母さん お父さん
これからは「これ」と会話をしてくれますか
僕らよりも 知っているので

おじいさん おばあさん
次からは「これ」に頼んでくださいね
僕らはもう 覚えていないので


Auf Deutsch

Mein Vater,  Meine Mutter
Ich fragte Opa und Oma
Aber sie scheinen alles vergessen zu haben

Mein Opa, Meine Oma
Ich sagte Vater und Mutter
Aber sie scheinen es nicht wissen zu haben

Mein Vater, Meine Mutter
Das ist heutzutage der letzte Schrei
Sie denken für uns eigentlich

Mein Opa, Meine Oma
Ich gebe Ihnen das anstelle von uns
Sehr nützlich als Menschen

Mein Vater, Meine Mutter
Kein Problem, was wir keine Wissen  haben
jemand anderes macht für uns

Mein Opa, Meine Oma
Das ist okay, zu vergessen
Denn wir leben in der Gegenwart

Mein Vater, Meine Mutter
Wollen sie mit “DAS” sprechen.
Das scheinen mehr wissen als wir

Mein Opa, Meine Oma
Nächstes Mal bitten Sie diesen hier,
es für euch zu tun.
Weil Wir uns nicht mehr erinnern an


この記事が参加している募集

#AIとやってみた

28,739件

この記事が気に入ったらサポートをしてみませんか?