「食べ物」 <ドイツ語の会話+日本語訳+単語練習>

Hans: Hallo Maria, wie geht es dir?

Maria: Mir geht es gut, danke. Wie geht es dir?

Hans: Mir geht es auch gut. Hast du Lieblingsessen in Deutschland?

Maria: Ja, ich liebe Sauerkraut und Bratwurst. Wie wäre es mit dir?

Hans: Ich mag auch Bratwurst, aber ich bevorzuge Schnitzel und Spätzle.

Maria: Oh, ich habe noch nie Spätzle probiert. Wie schmecken sie?

Hans: Sie sind wie kleine Nudeln, aber etwas dicker und weicher. Normalerweise werden sie mit Käse oder Zwiebeln serviert. Sie sollten es ausprobieren.

Maria: Klingt lecker. Wo kann man Spätzle in Berlin finden?

Hans: Es gibt viele Restaurants, die Spätzle servieren. Ich kann dir eine Liste geben, wenn du möchtest.

Maria: Ja, bitte! Ich möchte gerne mehr deutsche Gerichte ausprobieren.

Hans: Natürlich. Hier ist eine Liste mit einigen der besten deutschen Restaurants in Berlin.

Maria: Vielen Dank, Hans. Ich werde es ausprobieren.


日本語訳:

Hans: こんにちは、マリア、お元気ですか?

Maria: おかげさまで、元気です。あなたはどうですか?

Hans: 私も元気です。あなたはドイツで好きな食べ物はありますか?

Maria: はい、私はザワークラウトとブラートヴルストが大好きです。あなたはどうですか?

Hans: 私もブラートヴルストが好きですが、シュニッツェルとシュペッツレが好きです。

Maria: ああ、私はシュペッツレをまだ試したことがありません。どんな味がしますか?

Hans: それは小さなパスタのようなものですが、少し厚くて柔らかいです。通常、チーズや玉ねぎと一緒に提供されます。あなたも試してみるべきです。

Maria: おいしそうですね。ベルリンでどこでシュペッツレが食べられますか?

Hans: 多くのレストランがシュペッツレを提供しています。もしあなたが望むなら、私はリストを提供することができます。

Maria: はい、お願いします!私はもっとドイツ料理を試してみたいです。

Hans: もちろんです。ここにベルリンで最高のドイツ料理レストランのいくつかのリストがあります。

Maria: ありがとうございます、ハンス。私は試してみます。


単語:

Käse - チーズ
Zwiebeln - 玉ねぎ
Gerichte - 料理
ausprobieren - 試す


例文:
Ich esse gerne Käse zum Frühstück. - 私は朝食にチーズをよく食べます。Deutsche Gerichte sind sehr lecker. - ドイツ料理はとても美味しいです。
Ich möchte das neue Restaurant ausprobieren. - 私は新しいレストランを試してみたいです。

この記事が気に入ったらサポートをしてみませんか?