シュタイナーによる瞑想の言葉(その52)

Es nahet mir im Erdenwirken,
In Stoffes Abbild mir gegeben,
Der Sterne Himmelswesen:
Ich seh‘ im Wollen sie sich liebend wandeln.
地の働きの中で私に近づき、
物質の姿で私に与えられるのは、
星という天の存在、
私はそれが愛によって意志に変化するのを見る。
 
Es dringen in mich im Wasserleben,
In Stoffes Kraftgewalt mich bildend,
Der Sterne Himmelstaten:
Ich seh‘ im Fühlen sie sich weise wandeln.
水の生活の中で私に浸透し、
物質の力で私を形成するのは、
星という天の行為:
私はそれが叡智によって感情に変化するのを見る。
(「詩と瞑想」より、私訳)

この記事が気に入ったらサポートをしてみませんか?