シュタイナーによる瞑想の言葉(その39)

私たちの魂はいつも何かを「感じ取り」ながら生きていますが、それは、その感じ取ったものが私たちを「見つけた」ということのようです。見つけてくれたことに感謝すべきかどうかは難しいところですが・・・
 
Es keimen der Seele Wünsche,
Es wachsen des Willens Taten,
Es reifen des Lebens Früchte.
魂の希望が芽生え、
意志の行為が成長し、
生命の果実が成熟する。
 
Ich fühle mein Schicksal,
Mein Schicksal findet mich.
Ich fühle meinen Stern,
Mein Stern findet mich.
Ich fühle mein Ziele,
Mein Ziele finden mich.
私は私の運命を感知し、
私の運命は私を見つける。
私は私の星を感知し、
私の星は私を見つける。
私は私の目標を感知し、
私の目標は私を見つける。

Meine Seele und die Welt sind Eines nur.
私の魂と世界はただ一つのもの。
 
Das Leben, es wird heller um mich,
Das Leben, es wird schwerer für mich,
Das Leben, es wird reicher in mir.
生命は私の周りでますます明るくなり、
生命は私のためにますます重くなり、
生命は私の中でますます豊かになる。
 
(「詩と瞑想」より、私訳)

この記事が気に入ったらサポートをしてみませんか?