見出し画像

「Ich bin ein Einhorn(私はユニコーン)」って曲を実習先の女の子が歌ってた


実習先の女の子の間で流行ってた曲が「Ich bin ein Einhorn(私はユニコーン)」。

散歩する時はもちろんのこと、普段から口ずさんだり、大声で歌ってたりしたので、個人的にはちょっと気になっていた。


歌詞はこんな感じ☟

Ich leb' in einem Zauberwald(私は魔法の森に棲んでいる)
Man kennt mich nur als Traumgestalt(人は私を想像上の生き物と思ってる)
Mein Fell ist flauschig weich(私の毛はもふもふしてて柔らかく)
Und rosarot der Schweif(尻尾は赤ピンク色)

Meine Mähne bunt und fein(鬣は色鮮やかで綺麗)
Glitzert wie ein Edelstein(宝石のようにキラキラしてる)
Funkelt hell auch in der Nacht(夜には明るく輝く)
In schönster Farbenpracht(最も美しい色の煌びやかさで)

(サビ)

Ich bin ein Einhorn, so wurde ich gebor'n(私はユニコーン、ユニコーンとして生まれた)
Das was ich sag ist wahr, bin für das Gute da(私が言うことは現実になるし、私は良いことの味方)
Ich bin ein Einhorn, so wurde ich gebor'n(私はユニコーン、ユニコーンとして生まれた)
Ich habe magische Kräfte, will immer das Beste(魔法の力を持っていて、いつもベストを望んでいる)
Ein glückliches Leben, das kann ich Dir geben(私はあなたに幸せな人生を上げることが出来る)

Ich habe mich schon oft versteckt(私はよく隠れていた)
Bisher hat man mich nicht entdeckt(私を発見しなかった時までは)
Ich wohn im Regenbogenhaus(私は虹の家に住んでいる)
Und schau zum Fenster raus(そして窓から外を見ている)

Ich seh' die Menschen auf der Welt(私は世界中の人達を見ている)
Und vieles was mir nicht gefällt(私が気に入らない多くのことも)
Doch den, der an mich glaubt(でも私を信じてくれている人達を)
Schütze ich mit Sternenstaub(私は星の粉で守る)

Ich bin ein Einhorn, so wurde ich gebor'n
Das was ich sag ist wahr, bin für das Gute da
Ich bin ein Einhorn, so wurde ich gebor'n
Ich habe magische Kräfte, will immer das Beste
Ein glückliches Leben, das kann ich Dir geben

Ich bin ein Einhorn, so wurde ich gebor'n
Das was ich sag ist wahr, bin für das Gute da
Ich bin ein Einhorn, so wurde ich gebor'n
Ich habe magische Kräfte, will immer das Beste
Ein glückliches Leben, das kann ich Dir geben

この記事が気に入ったらサポートをしてみませんか?