Jorge Brisco ist ein argentinischer Meister
Heute werde ich mich einem Charakter widmen, der in der Geschichte des argentinischen Bodybuildings erhalten geblieben ist und der wusste, wie man Inspiration für viele ist. Er wusste, wie man als Bodybuilder wächst und ein großartiger physischer Trainer wird.
Er wurde 1940 geboren und war ein unruhiges Kind, dem es schon früh gelang, das Interesse an der Welt des Bodybuildings zu wecken. Wie jedes Kind, das ein starker Mann sein will, indem es aufwächst und seinen Großvater Juan Foppiano hat, der wusste, wie man mit Gewichten trainiert. Er hatte den ganzen Einfluss, im Erwachsenenalter Bodybuilder zu sein.
Er bewunderte Johnny Weissmüller (Tarzan) und Charles Atlas, Bodybuilder, Pionier der Sportkurse. So begann es später in der Körperkultur.
Im Alter von 12 Jahren übte er Basketball im Olivos Club, aber es fehlte ihm an Kraft. Um an Kraft zu gewinnen, wollte er Regatten ´´Las Marinas´´ trainieren, bei denen er nicht trainieren konnte, weil sein Alter es nicht erlaubte. Dann begann er seine Muskelentwicklung im Gymnastik- und Fechtclub in Buenos Aires.
Ich trainiere, während ich Joe Weiders Trainingsmethode studiere. Mit dieser Methode begann er sich mit Bodybuilding zu beschäftigen.
Er erreichte einen gut definierten Körper mit großen Brustmuskeln und sperrigen Armen. Er hatte eine beneidenswerte Bauchvakuum-Pose.
1959, genauer gesagt am 16. September, eröffnete er sein erstes Fitnessstudio namens "Atenas", was ein Erfolg war.
In den 60er Jahren erreichte er Titel wie:
Herr Buenos Aires.
Herr Apolo.
Herr Primavera.
Mr. Misteres.
Seine Leistung in Mr. Misteres gab ihm die Gelegenheit, an Mr. Mundo im Jahr 1964 teilzunehmen, das in Montreal gefeiert wurde. Hier war er der einzige argentinische Vertreter in diesem Turnier.
Als Joe Weider ein Foto von Jorge sah, schickte er ihm einen Brief, in dem er Jorge einlud, an der IFBB von Herrn Mundo 1964 teilzunehmen. Jorge reiste aus Geldmangel allein nach Montreal und hatte keinen Begleiter. In diesem Turnier traten 80 Teilnehmer auf, von denen es in der ersten Phase 15 gab und Jorge Brisco von der Öffentlichkeit als einer der Favoriten proklamiert wurde.
Ben Weider, Bruder von Joe Weider, Zeremonienmeister und damaliger IFBB-Präsident, erklärte ihn zum Weltmeister. So wurde Jorge der einzige Argentinier, der den IFBB Mr World erhielt.
Dieser Sieg führt dazu, dass er weltweit bekannt und eine Ikone des argentinischen Bodybuildings ist.
Dann schon in Buenos Aires im Jahr 1969. Er eröffnet sein neues und verbessertes Fitnessstudio "Mr. Mundo Fitness Center". Mit dieser Immobilie wurde sein Traum wahr, den er seit seinem 19. Lebensjahr hatte, ein großes Fitnessstudio zu haben, in dem er trainieren und helfen konnte, die körperliche Verfassung der Menschen zu verbessern.
Er hatte seine Rolle als Schriftsteller und schrieb unter anderem: "Aesthetic Musculation", "Training, Beauty and Nutrition" (1995), "Golf - Verbessern Sie Ihr Spiel durch Bewegung" (2008). Jorges Veröffentlichungen inspirierten neue physische Trainer.
Er hatte die Möglichkeit, renommierte Sportler im Bereich Golf, Bodybuilding und verschiedenen Sportarten auszubilden.
Leider starb er im Alter von 68 Jahren am 21. Mai dieses Jahres. Er hat seine Geschichte geschrieben und wird für immer Teil der Geschichte des argentinischen Bodybuildings und Trainings sein.
この記事が気に入ったらサポートをしてみませんか?